Drop
Monarch
Ärzte-Info / Fortbildungen

Seit 1989 arbeite ich als Link zur Seite: SexualitätSexualtherapeut und als Link zur Seite: PartnerschaftPaartherapeut in Aachen und Köln, seit 2005 auch in Düsseldorf.

Diese psychotherapeutische Tätigkeit geschieht in enger Zusammenarbeit mit den überweisenden AllgemeinmedizinerInnen und FachärztInnen.

Darüber hinaus biete ich Sprung zu Fortbildungen themenspezifische Fortbildungen für Ärzte an (MEDICA Düsseldorf; Deutscher Hausärztetag; MedCongress Baden-Baden; Ärztekongress Berlin), bin für das Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit (ISG) der Universität Freiburg tätig und arbeite als Link zur Seite: MedienexperteMedienexperte für Rundfunk und Fernsehen.

Speziell für den Umgang mit sexuell gestörten Patienten ist mein Angebot:

Sprung zu Supervision Supervision Sexualmedizin / -therapie für medizinische und psychotherapeutische Fachkräfte.

Interessierte Patienten können sich bei meinen Link zur Seite: Vorträge & Seminare Vorträgen unverbindlich informieren oder sich zwecks Link zur Seite: KontaktTerminvereinbarung für ein Vorgespräch telefonisch mit mir in Verbindung setzen.

Ärztebriefe

Zur Information von Ärzten und ihren Patienten stehen folgende Ärztebriefe zur Verfügung:

PDF-Datei Ärztebrief "Paartherapie und Eheberatung"

PDF-Datei Ärztebrief "Vorzeitiger Samenerguss / Ejakulatio Praecox"

PDF-Datei Ärztebrief "Erektionsstörungen"

PDF-Datei Ärztebrief "Lustlosigkeit bei Frauen und Männern"

PDF-Datei Ärztebrief "Orgasmusstörungen"

PDF-Datei Ärztebrief "Sexualtherapie FAQ"

Monarch